Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kurzmeldungen vom 20. Mai 2014

Zum späten Abend noch ein paar Meldungen aus der Nachbarschaft und was darüber hinaus interessiert.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kurzmeldungen vom 20. Mai 2014

Für die Facebook-Abo­li­ti­o­nist*innen unter euch an dieser Stelle der Hinweis auf das shabby shabby hotel.

Zum ersten Mal wird es in Mannheim, im Rahmen des Festivals „Theater der Welt“, das Projekt shabby shabby hotel geben. [freespace] Rhein-Neckar und das Jugendkulturzentrum FORUM Mannheim sind Teil der Gruppe Re:Re:Aw: und bauen an einem der 23 Hotelzimmer, die vom 23. Mai bis 8. Juni bewohnbar sein werden.

„So sieht das aus, wenn das FORUM ein Hotel-Zimmer auf Turley baut! Haltet euch schon mal den Donnerstag Abend frei …“


Kulturquer Querkultur e.V. bekommt den Aydin-Aksünger-Preis,  Integrationspreis des SPD-Kreisverbandes Mannheim. „Die Laudatio hielt der Minister für Finanzen und Wirtschaft und stellvertretender Ministerpräsident  des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid.“ schreibt der Verein.


Das Musikszeneportal regioactive.de war bei der Eröffnungsfeier des Kulturparkett-Ladens in Mannheim und zitiert Vorstandsmitglied des Kulturparkett Rhein-Neckar Gerhard Fontagnier folgendermaßen: „Ein Laden für soziale Kulturvermittlung ist das was dieser Stadt gefehlt hat. Kultur ist Lebensmittel und nicht Luxus“. Das sehen wir genau so. Ob das auch popkulturelle Angebote, wie z.B. Rock-Konzerte in der Alten Feuerwache, einschließt, klären wir ein andermal. Aber unverschämt günstige Last-Minute-Tickets für Leistungsempfänger beim diesjährigen Maifeld Derby – das wäre doch mal was!
Mehr…

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kurzmeldungen vom 20. Mai 2014
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung