Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Erneut zahlreiche Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Im Laufe des gestrigen Donnerstags und der Nacht zum Freitag fielen erneut zahlreiche Verkehrsteilnehmer auf, weil sie beim Führen ihrer Fahrzeuge unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen.

Um 20:20 Uhr geriet in der Mittelstraße ein 46-jähriger Rennradfahrer vermutlich auch aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses mit seinem Drahtesel in die Straßenbahnschienen und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Alko-Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Auch er musste die Ordnungshüter zur Blutentnahme zum Revier begleiten. Gegen den Mannheimer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Den Fahrer eines Mercedes mit HD-Kennzeichen überprüfte gegen 21:40 Uhr in der Ludwig-Jolly-Straße eine Streife des Neckarstadtreviers. Der 41-Jährige pustete 0,52 Promille. Er muss nun mit Punkten in Flensburg, einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Etwa eine Stunde später, kurz vor 23:00 Uhr, fiel ebenfalls einer Streife des Reviers Neckarstadt in der Herzogenriedstraße ein Toyota Avensis auf. Das Auto fuhr sehr langsam und auffallend weit rechts. Nachdem die Uniformierten das Fahrzeug angehalten hatten und an den Wagen herangetreten waren, nahmen sie nicht nur massiven Alkoholgeruch wahr, der 37-jährige Fahrer hatte zudem eine verwaschene Aussprache und lallte mitunter stark. Da der Mann fast 1,1 Promille pustete, musste er mit zur Blutprobe kommen. Folge: Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Strafanzeige.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Erneut zahlreiche Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung