Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Bei Probefahrt ohne Führerschein erwischt

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Weil er ohne Helm auf einem Motorroller auf dem Fahrradweg der Helmholtzstraße unterwegs war, stoppte am Montagabend eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarstadt einen Jugendlichen.

Bei der anschließenden Kontrolle, gegen 21:00 Uhr gab der 16-Jährige an, er beabsichtige das motorisierte Zweirad zu kaufen und habe im Vorfeld lediglich eine kurze Probefahrt machen wollen. Einen Führerschein konnte der junge Mann allerdings nicht vorweisen.

Gegen ihn wird daher genauso wegen Fahrens ohne Führerschein ermittelt, wie gegen den Verkäufer des Gefährts, der ihm den Roller zur Probefahrt überlassen hatte. Der 18-jährige Mann wartete unweit des Kontrollortes auf die Rückkehr des potenziellen Käufers.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bei Probefahrt ohne Führerschein erwischt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung