Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

7 Wagenladungen Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt

10407415 336021939935292 5992842712022901958 n 620x465 - 7 Wagenladungen Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt
Im FORUM stapelten sich die Spenden | Foto: Hilfe für Flüchtlinge in Mannheim

Mitteilung von Hilfe für Flüchtlinge in Mannheim:

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - 7 Wagenladungen Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt

Ihr Lieben: Insgesamt 7 Wagenladungen voll Kisten und Säcke haben wir in den letzten Wochen sortiert, verpackt, geschleppt und transportiert. Vielen Dank für eure vielen Spenden!

Das haben wir damit gemacht und so geht’s weiter:

Ca. 60% der Kleiderspenden konnten wir an die Flüchtlinge in der Industriestraße abgeben. Ein großes Dankeschön geht hier an die Sozialarbeiter vor Ort und die Flüchtlinge selbst, von denen uns viele beim Tragen geholfen haben.

Die restlichen 40% entsprachen nicht dem Bedarf der Flüchtlinge, d.h. die Kleidung war entweder zu groß, nicht für Männer oder nicht mehr zu gebrauchen. Wir sind uns sicher, dass ihr es gut gemeint habt und lieber mal zu viel als zu wenig abgegeben habt, aber ihr habt uns dadurch schon den ein oder anderen Fluch entlockt.

Netterweise halfen uns vier wunderbare Mädels, die Kleidung zu sortieren, die wir selbst vor Weihnachten nicht mehr geschafft hatten. Da die Frauenhäuser momentan selbst sehr gut versorgt sind (LU nimmt nichts mehr an, MA nur bestimmte Dinge in kleinen Mengen), haben wir letztendlich alles Aussortierte zu den Secondhandkaufhäusern Fairkauf (Caritas in Waldhof) und Markthaus (in Neckarau) gebracht.

Die unbrauchbare Kleidung bekam der Tafelladen in Bruchsal. Dort wird mit Obdachlosen aus diesen Textilien Füllstoffe für beispielsweise Autositze oder Dämmmaterial gemacht. Der Gewinn daraus geht an die Obdachlosen und die dortige Tafel.

So gelang es uns außer 2 Paar Schuhen und ein paar kaputter Kisten, alles zu verwerten.

Egal, wo wir ankamen, wurden wir mit Freude und Dankbarkeit begrüßt. Das wollen wir alles an euch weitergeben.

Deswegen möchten wir euch noch bis Ende kommender Woche (23.01) die Möglichkeit geben, weiterhin Spenden im Forum abzugeben. Aber bitte, bitte haltet euch an die Bedarfsliste:

Gute Männerkleidung in S & M, Schals, Mützen und Schuhe.
Nicht mehr, nicht weniger.

Abgabe: Di-Do von 15 bis 21 Uhr, Freitag von 15-16 Uhr im Jugendkulturzentrum FORUM.

Nächste und übernächste Woche informieren wir euch über die neuesten Ereignisse! Bis dahin! Und: DANKE!


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 7 Wagenladungen Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt

Mehr Fotos finden sich im ursprünglichen Beitrag bei Facebook.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 7 Wagenladungen Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung