Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Termine

Konzert für Flüchtlinge

IMG 6820 620x465 - Konzert für Flüchtlinge
Foto: Neckarstadtblog

Schüler-Jazzband des Bach-Gymnasiums spielt in Diakoniekirche Luther.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Konzert für Flüchtlinge

Mitteilung der Evangelische Kirche in Mannheim:

Am Freitag, 24. April um 18 Uhr geben die Jazzband „Off-Beat“ und eine Vorband des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums ein Konzert für Flüchtlinge in Mannheim. Außer Musik gibt es auch Begegnungen, Getränke und Brezeln. Der Eintritt ist frei.

Die Idee zu diesem besonderen Konzert entstand bei einer Schulandacht, als Pfarrerin Regina Bauer von der Matthäusgemeinde im evangelischen Bach-Gymnasium über die Situation der Flüchtlinge in Mannheim berichtete. Was er dort hörte, ließ auch Peter Jacob, Mitglied der Schulleitung „keine Ruhe“. Er überlegte, wie die Schule aktiv werden könne. Rasch war er sich mit Schülerinnen und Schülern einig, dass ein Konzert für die Flüchtlinge eine schöne Abwechslung in deren Alltag sein könne. „Musik ist eine Sprache, die alle verstehen, und so hoffe ich, dass es uns gelingt, den Kindern und Familien eine kleine Freude zu bereiten“, so Peter Jacob.

Auch das Team der Diakoniekirche Luther wirkt an diesem Abend mit. Nach der Begrüßung der Gäste durch Regine Nock-Azari von der Flüchtlingsberatung des Diakonischen Werks Mannheim wird Peter Jacob jeweils die Bands und die Musikstücke auf englisch ansagen. Im Anschluss an das Konzert sind die Gäste noch zum Verweilen bei Getränken und Brezeln eingeladen. Eine Konfirmanden-Gruppe aus der Neckarauer Matthäusgemeinde bedient die Gäste dabei.

Eintritt frei.

Freitag, 24. April, 18 Uhr
Diakoniekirche Luther, Lutherstraße 2-4, 68169 Mannheim

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Konzert für Flüchtlinge
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung