Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kellerbrand in Neckarstädter Hochhaus (Update)

Meldung der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim, Abteilung Innenstadt:

Zu einem Kellerbrand kam es am frühen Sonntagmorgen.

Um 2:27 Uhr alarmierte uns die Feuerwehrleitstelle gemäß der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung.  In einem Hochhaus in der Mannheimer Neckarstadt war ein Kellerbrand gemeldet worden. Zeitgleich begaben sich die Löschzüge der Wache Mitte und Nord sowie der B-Dienst an die Einsatzstelle. Es brannte wie gemeldet im Keller.

Der Brand wurde durch 2 Trupps sowie einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung von Brandrauch befreit. Wir besetzten unseren Löschzug um den Stadtschutz sicherzustellen.

Um 3:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder in Ihre Betten.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kellerbrand in Neckarstädter Hochhaus (Update)

Update: Unsere Rückfrage bei der Feuerwehr ergab, dass der Einsatz in der Mainstraße in Neckarstadt-Ost stattfand.

Update 2: Der Mannheimer Morgen berichtet nun ebenfalls.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kellerbrand in Neckarstädter Hochhaus (Update)
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung