Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mann wird gleich zweimal überfallen – ein Täter festgenommen

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Doppeltes Pech hatte ein 58-jähriger Mann, der am frühen Dienstagmorgen gleich zweimal Opfer einer Straftat wurde.

Als er gegen 3:45 Uhr die Kurpfalzbrücke zu Fuß von der Neckarstadt in Richtung Innenstadt überquerte, traf er zunächst auf zwei unbekannte Männer, die ihm plötzlich Pfefferspray ins Gesicht sprühten und dann den Geldbeutel sowie den Pass aus der Gesäßtasche raubten. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Als der unter Alkoholeinwirkung stehende Geschädigte mit seinem
Handy die Polizei verständigten wollte, kam ihm ein dunkelhäutiger
Mann entgegen, nahm ihm das Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Alter Messplatz. Der mutmaßliche Dieb konnte jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streifenbesatzung in der Dammstraße festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben dem entwendeten Handy noch mehrere Tütchen mit geringen Mengen Marihuana. Der 25-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls und des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mann wird gleich zweimal überfallen – ein Täter festgenommen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung