Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Neckarschule organisiert Spendenlauf

Die Neckarschule möchte ihren Schulhof umgestalten. Ohne Sponsoren geht das nicht, aber eine pädagogische Einrichtung sucht die nicht „einfach so“, sondern denkt pädagogisch. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben, selbst etwas zur Sponsorensuche beitragen zu können.

Geht das? Das Lehrerkollegium der Grundschule hat keinen Zweifel: Das geht. Eine Stärke von Schülerinnen und Schülern ist die Bewegung; Kinder bewegen sich viel und gern. Es wurde die Idee eines Sponsoren- oder Spendenlaufs entwickelt. Jedes Schulkind hat die Möglichkeit, seine Eltern, Verwandten und Nachbarn zu fragen, ob sie etwas für die gute Sache spenden möchten. Das Kind läuft, der Sponsor gibt dafür einen zuvor vereinbarten Betrag.

Am Mittwoch, 22. April werden die Kinder um 8:45 Uhr zu ihren Runden um den Neumarkt starten; das Spektakel geht bis 12:15 Uhr. Jedes Kind läuft so viele Runden, wie es schafft, seine persönlichen Sponsoren haben sich zuvor zu einem bestimmten Betrag pro Runde verpflichtet. Wer einen Betrag nennen will, den er maximal spenden kann oder will, kann es das so festlegen.

Organisiert wird der Spendenlauf von den drei Lehrern Maike Egenlauf, Jens Wittmann und Durian Rohsiepe. Das Lehrerkollegium der Neckarschule freut sich über viele Schaulustige rund um den Neumarkt, die die Kinder auf der rund 270 Meter langen Strecke rund um den Platz anfeuern und ihnen für ihre Leistung applaudieren.


Text: Johannes Paesler vom Neckarstadt-Blog (mit Bindestrich)

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Neckarschule organisiert Spendenlauf
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung