Werbung

Termine

Italienischer Singer-Songwriter im Café Rost

The Giant Undertow | Foto: Pressefreigabe
The Giant Undertow | Foto: Pressefreigabe

Mitteilung des Café Rost:

Der erste internationale Act betritt am Freitag, 29. Mai um 21:00 Uhr die Bühne im Café Rost.

Der italienische Singer-Songwriter The Giant Undertow gastiert erstmals in Deutschland. Lor kommt aus Italien und macht Musik mit kleinen Gitarren und einer warmen taumeligen Stimme. Nachdem er sich jahrelang dem Abhängen in lauten Probenräumen und dem Ausrasten auf dem Lande gewidmet hatte, wurden sehr kleine Wohnungen in Bologna zum seinem Lebens- und Studioraum. Da gab es keinen Platz für Verstärker. Das Ergebnis ist deep folk mit „americana outlaw country“-Andeutungen. Bittersüße Gesangspassagen bewegen sich instinktiv auf dem roughen Fingerpicking. The Giant Undertow ist ein Ausdruck von Neil Young und dient hier als Marke für eine Ansammlung trauriger Melodien. The Giant Undertow stand schon mit internationalen Künstlern wie King Dude, The Pretty Things, Nashville Pussy und Cult of Youth auf der Bühne. Jetzt ist er das erste Mal in Deutschland.

Eintritt frei, Spende erwünscht.

Freitag, 29. Mai, 21:00 Uhr
Café Rost, Pflügersgrundstraße 16, Neckarstadt-West

Mehr Informationen:
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Café COHRS, Buchbinderei Annette Schrimpf
Mannheim sagt Ja! (Kommende Veranstaltungen in 2019)

0 Kommentare zu “Italienischer Singer-Songwriter im Café Rost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.