Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Nachgefragt: Das Neckarstädter Sommerloch

IMG 2180 mini 620x465 - Nachgefragt: Das Neckarstädter Sommerloch
Ein gewöhnlicher Wasserrohrbruch hat dieses imposante „Sommerloch“ in der Eichendorffstraße verursacht | Foto: Neckarstadtblog

Es ist nicht so spektakulär wie das riesige Loch auf der B 38, aber in der Eichendorffstraße gegenüber des Penny Markts hat die Neckarstadt ihr ganz eigenes „Sommerloch“. Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt, welche Ursache es hat und wann die Gefahrenstelle beseitigt wird.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Nachgefragt: Das Neckarstädter Sommerloch

Hier ist die Antwort:

Die Ursache für das Loch in der Eichendorffstraße ist eine defekte Hausanschlussleitung für Abwasser.

Das Loch wurde nach dem Bekanntwerden umgehend gesichert. Die Absicherung bleibt bis zur Behebung des Schadens bestehen. Für die Hausanschlussleitungen (vom Haus bis zum Hauptkanal) sind die Hausbesitzer zuständig, die schon informiert wurden. Diese haben nun die Aufgabe, zur Behebung des Schadens eine Baufirma zu beauftragen und den Schaden zu beheben.

Mitarbeiter der Stadtverwaltung kontrollieren in regelmäßigen Abständen den Fortschritt der Arbeiten.

(Alle Fotos: Neckarstadtblog)

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Nachgefragt: Das Neckarstädter Sommerloch
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung