Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Soko „West“ soll Brandursache klären

Nachdem die Ermittler auch durch Einsatz zweier Brandsachverständiger und eines Brandmittelspürhunds noch keine eindeutige Brandursache feststellen konnten, wird nun eine 25-köpfige Sonderkommission „West“ eingerichtet.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Soko "West" soll Brandursache klären

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim vom 16.02.2016:

img 0521 340x357 - Soko "West" soll Brandursache klären
Bis in die frühen Morgenstunden dauerte der Feuerwehreinsatz in der Gärtnerstraße | Foto: Lesereinsendung

Bei dem Brand eines Wohnhauses in der Gärtnerstraße im Stadtteil Neckarstadt-West kamen am frühen Morgen des 12. Februar zwei Menschen ums Leben.

Durch umfangreiche Ermittlungen und weitergehende Untersuchungen durch zwei Brandsachverständige konnte bislang noch keine eindeutige Brandursache festgestellt werden.

Zur weiteren Aufklärung der Brandursache hat das Polizeipräsidium Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg eine 25-köpfige Sonderkommission „West“ eingerichtet.

Im Zuge der Ermittlungen war am heutigen Tage ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Die Ermittlungen der Sonderkommission und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Soko "West" soll Brandursache klären
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung