Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Polizei vermutet neue Masche

Ob es sich bei einem gemeldeten Vorfall um eine neue Masche unlauteren Gelderwerbs handelt, weiß die Polizei nicht genau. Sie warnt trotzdem.

2016 mittelstrasse 320x218 - Polizei vermutet neue Masche
Die Mittelstraße in Neckarstadt-West | Foto: Neckarstadtblog
Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Polizei vermutet neue Masche

Am Montag, gegen 23 Uhr, hatte ein 31-Jähriger mit seinem Roller die Mittelstraße in Richtung Ludwig-Jolly-Straße befahren. Während eines Wendevorgangs näherte sich eine Frau auf einem Fahrrad. Nachdem beide angehalten waren, gab die Frau an, sich erschrocken zu haben und klagte über Schmerzen im Bauch.

Mehrere Männer mischten sich plötzlich in das Geschehen ein und boten dem 31-Jährigen an, er möge 50 Euro bezahlen und die Sache sei erledigt. Dies lehnte der Angesprochene jedoch ab. Noch bevor die gerufene Polizei vor Ort eingetroffen war, hatten sich die Frau und die Männer entfernt.

Die Pressestelle der Mannheimer Polizei dazu:

In Ermangelung vergleichbarer Vorkommnisse, kann der vorliegende Sachverhalt seitens der Polizei bisher nicht eindeutig bewertet werden, allerdings ist es im Geltungsbereich der deutschen Gesetze nicht üblich, irgendwelche obskuren Schadensersatzforderungen an Ort und Stelle zu begleichen. Auf solche dubiosen „Angebote“ ist nicht einzugehen. Im Zweifelsfall sollte immer die Polizei verständigt werden.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Polizei vermutet neue Masche
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung