Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Wo ist die frische Sachbeschädigung?

img 7100 620x465 - Wo ist die frische Sachbeschädigung?
So kennt man die Trafostation in der Carl-Benz-Straße, Ecke Kinzigstraße. Auch sie dürfte bald dem GBG-Neubau weichen | Foto: Neckarstadtblog

Polizei stellt „frische Farbantragungen“ an einer mit Graffiti bedeckten Trafostation fest. Vor Ort ist davon nichts zu erkennen und der Tatverdächtige hatte keine Tatwerkzeuge bei sich.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Wo ist die frische Sachbeschädigung?

Das Trafohäuschen, um das es offenbar in der Pressemeldung der Mannheimer Polizei geht, haben wir in den vergangenen Monaten im Zuge unserer Berichterstattung zum Abriss der GBG-Häuser oft mit der Kamera dokumentiert. Deshalb haben wir uns erneut auf den Weg gemacht, um die gemeldete neue Verschmutzung abzulichten, doch wir wurden beim besten Willen nicht fündig.

Archivaufnahmen im Vergleich mit aktuellem Fotomaterial:

Die Polizeistreife konnte bei dem Tatverdächtigen, den der Zeuge laut Polizeibericht zwei Stunden vor Sonnenaufgang gesehen haben möchte, auch keinerlei in Frage kommende Tatwerkzeuge auffinden, wie z.B. den vermeintlich in Benutzung beobachteten Edding-Stift oder die Sprühdose.

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Kommt 27-Jähriger für Farbschmierereien in Betracht?

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er in Höhe der Carl-Benz-Straße einen ca. 180 cm großen Mann, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und grauer Hose, beobachtete, der einen Container mit Edding-Stift oder Sprühdose verunziert hatte. Eine Streifenwagenbesatzung rückte sofort aus und konnte unweit die beschriebene Person, die einen Rucksack zudem mitführte, feststellen und kontrollieren. Utensilien für das Anbringen von Graffitis führte der 27-Jährige aus Mannheim nicht mit; die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Im Bereich der Carl-Benz-/Kinzigstraße konnten frische Farbantragungen an einem Stromhäuschen festgestellt werden.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Wo ist die frische Sachbeschädigung?
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung