Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Nachgefragt: Wann öffnet das Streichelgehege im Herzogenriedpark wieder?

Seit dem 20. März ist das Streichelgehege im Herzogenriedpark für Baumaßnahmen geschlossen. Wann wird es wieder geöffnet?

img 0976 m 320x240 - Nachgefragt: Wann öffnet das Streichelgehege im Herzogenriedpark wieder?
Die Steinkorb-Gabionen werden mit Steinen oder Holz befüllt | Foto: M.Schülke
Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Nachgefragt: Wann öffnet das Streichelgehege im Herzogenriedpark wieder?

Für die ganz eiligen Leser/innen: Das Gehege soll am Karfreitag wieder offen sein.

Drei Wochen sollten die Baumaßnahmen nach Information eines Aushangs am Parkeingang ursprünglich in Anspruch nehmen. Völlig im Zeitplan blieben die Arbeiten nicht, aber es tut sich etwas und an Ostern können die Kinder wieder ganz nah ran an die Zwergziegen.

Nach und nach werden alle in die Jahre gekommenen Gehegezäune aus Holz ersetzt. Zu den aktuellen Bauarbeiten erklärt uns die Pressesprecherin der Mannheimer Stadtparks:

Die aktuelle Baumaßnahme auf dem Bauernhof im Herzogenriedpark hat am 20. März 2017 begonnen. Die Holzpalisaden bei den Zwergziegen und die noch fehlende Seite bei den Ponys werden wie bei den Wollschweinen auch durch so genannte Steinkorb-Gabionen aus verzinktem, punktgeschweißtem Stahldraht ersetzt. Diese Gabionen werden zunächst aufgebaut und in einem zweiten Schritt mit Steinen bzw. Holz befüllt.

img 0972 m 620x465 - Nachgefragt: Wann öffnet das Streichelgehege im Herzogenriedpark wieder?
Hier müssen die Gabionen noch befüllt werden | Foto: M.Schülke

Die Palisaden am Streichelgehege sind bald fertig, so dass das Streichelgehege an Ostern wiedereröffnet werden kann! Allerdings mit teils noch ungefüllten Gabionen. Das Befüllen ist eine ziemliche Arbeit und wird von unseren Gärtnern und Tierpflegern noch zusätzlich erledigt.

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir zu Ostern das vor allem bei Kindern beliebte Streichelgehege für unsere großen und kleinen Besucher wieder öffnen können.

schreibt die Stadtpark-Sprecherin zum Abschluss.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Nachgefragt: Wann öffnet das Streichelgehege im Herzogenriedpark wieder?
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung