Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kleinwagen kollidiert mit Straßenbahn

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ereignete sich am Mittwochnachmittag an der Gabelung von Waldhof- und Untermühlaustraße.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kleinwagen kollidiert mit Straßenbahn

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Kurz nach 15:00 Uhr stieß der Fahrer eines Opel Corsa mit einer Straßenbahn der Linie 1 zusammen. Während in dem Schienenfahrzeug niemand zu Schaden kam, mussten die beiden Autofahrer, ein 18-jähriger Fahranfänger und dessen 20-jährige Beifahrerin, nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine gesicherten Informationen vor. An dem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Tram Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Autofahrer in gleicher Richtung wie das Schienenfahrzeug, stadteinwärts, unterwegs. Der Autofahrer entschloss sich aber unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn zu wenden und zurück Richtung Sandhofen zu fahren. Dabei achtete er nicht oder nicht ausreichend auf die von hinten herannahende Bahn und es kam zum Zusammenprall.

Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es teils zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde über die Hansastraße/Industriestraße umgeleitet.

Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Beim RNF gibt es einen kurzen Videobeitrag zum Unfall.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kleinwagen kollidiert mit Straßenbahn
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung