Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

3000 Schritte durch das Wohlgelegen

buergercafe sept 2017 e1555593126295 1142x642 - 3000 Schritte durch das Wohlgelegen
Das Bürgercafé des Caritas-Quartierbüros ist zum Ausgangspunkt vieler Stadtteilangebote geworden | Foto: M. Schülke

Ein neues Gesundheitsangebot des Bürgercafés Wohlgelegen führt auf 3000 Schritten durch den Stadtteil.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 3000 Schritte durch das Wohlgelegen

Dank ehrenamtlichen Engagements aus dem Stadtteil und in Kooperation mit dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Mannheim gibt es nun zwei ausgewiesene Laufstrecken (siehe Karten unten, klicken zum Vergrößern) durch das Wohlgelegen, die von Stadtteilbewohner selbst ausgearbeitet wurden: Die 3000-Schritte-Wege.

„Bewegung tut immer gut“ bewirbt Quartiermanager Benjamin Klingler das neue Angebot, und das Gehen des Weges stelle dementsprechend ein gesundheits- und bewegungsförderndes Angebot dar.

Grundsätzlich könne dieser 3000-Schritte-Weg natürlich von jedem zu jeder Zeit gelaufen werden.  Das Quartierbüro Wohlgelegen hat sich aber dafür eingesetzt, dass es einmal pro Woche die Möglichkeit gibt, den Weg gemeinsam mit anderen Bewohnern zu gehen. „Wir sehen dies als weiteren Ausbau der Treff- und Begegnungsmöglichkeiten rund um das Bürgercafé“, erklärt Klingler.

Der „LaufTreff“ findet (außer bei schlechten Wetterbedingungen) in der kalten Jahreszeit (September bis Februar) immer am Mittwoch von 16:30  – 17:15 Uhr statt, Start- und Treffpunkt ist jeweils das Bürgercafé.

Mittwochs, 16:30  – 17:15 Uhr
Bürgercafé Wohlgelegen, Zellerstraße 41 (am Nebe­ni­us­platz), Wohlgelegen

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 3000 Schritte durch das Wohlgelegen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung