Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Zweimal Einbrecher auf der GBG-Baustelle in der Carl-Benz-Straße

In der vergangenen Woche suchten bislang unbekannte Täter die GBG-Baustelle in der Carl-Benz-Straße heim, brachen Container auf und entwendeten zahlreiche Arbeitsgeräte.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Zweimal Einbrecher auf der GBG-Baustelle in der Carl-Benz-Straße

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim vom 23.11.2018:

Auf Baustelle mehrere Container aufgehebelt und Arbeitsmaschinen gestohlen

Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 6:35 Uhr, auf einer Baustelle in der Carl-Benz-Straße, in Höhe der Nahestraße, insgesamt fünf Bürocontainer auf, bei einem blieb es lediglich beim Versuch. Aus den Containern entwendeten die Täter u.a. ca. 100 Bohrer-Aufsätze, eine Kreissäge, eine Akku-Maschine und eine Schlagbohrmaschine im Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621 3301-0 in Verbindung zu setzen.

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim vom 26.11.2018:

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Zweimal Einbrecher auf der GBG-Baustelle in der Carl-Benz-Straße

Erneuter Einbruch in Bürocontainer – Kommen dieselben Täter in Frage?

In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, wurden in der Carl-Benz-Straße erneut Bürocontainer aufgebrochen. Wie auch bereits bei dem Einbruch auf einem Nachbargelände in der vergangenen Woche (s.o.), hebelten bislang Unbekannte auf der Baustelle insgesamt neun Container auf. Die vier Rohbauten, die auf dem Gelände stehen, wurden von den Unbekannten vermutlich heimgesucht. Derzeit ist lediglich bekannt, dass aus einem der Container ein iPad von noch unbekanntem Wert entwendet wurde. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Ob es sich bei beiden Taten um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621 3301-0 in Verbindung zu setzen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Zweimal Einbrecher auf der GBG-Baustelle in der Carl-Benz-Straße
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung