Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mit Esel und Pony über die Wiese

tierspaziergaenge herzogenriedpark 760x504 - Mit Esel und Pony über die Wiese
Tierspaziergänge im Herzogenriedpark | Foto: Stadtpark Mannheim gGmbH

Der Herzogenriedpark bietet auch dieses Jahr immer donnerstags bei gutem Wetter seine beliebten Tierspaziergänge und -führungen an.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Mit Esel und Pony über die Wiese

Pressemitteilung der Stadtpark Mannheim gGmbH:

Immer donnerstags um 14:30 Uhr gibt es Tierspaziergänge und auf Wunsch auch gerne eine „Niko-Spezialführung“ durch die „Nutztierarche“! Bei den Spaziergängen mit Tieren holt Cheftierpfleger Niko Xanthopoulos Ponys oder Esel aus ihrem Gehege und führt die Tiere zum Rundgang gemeinsam mit Interessierten durch den Herzogenriedpark. Vor allem für Kinder, die im städtischen Umfeld eher wenig Gelegenheit haben, mit Tieren auf in nahen Kontakt zu kommen, ist dies spannend. Bei dieser entspannten Version der Tierbegegnung wird der Tierpfleger auch Geschichten rund um das Tier erzählen. Kinder können beobachten, wie sich etwa die Ponys auf der Wiese austoben. Und streicheln darf man natürlich auch mal!

Ergänzend dazu wird es für Wissbegierige, die mehr über die archaischen, alten Tierrassen erfahren wollen, die es im Herzogenriedpark zu sehen gibt, im wöchentlichen Wechsel ebenfalls donnerstags um 14:30 Uhr eine „Niko-Spezialführung“ durch die „Nutztierarche“, bekannt als Bauernhof geben. Dabei erzählt der Tierpfleger aus Leidenschaft viel interessantes zu den verschiedenen Arten und Rassen, natürlich inklusive seiner lustigen Anekdoten, die sich in den Jahren, die er im Herzogenriedpark arbeitet, so angesammelt haben…
Treffpunkt ist am Bauernhof.

Beide Angebote sind kostenlos und unbezahlbar! Bei schlechtem Wetter entfallen sie.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mit Esel und Pony über die Wiese
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung