Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Brand in Hochhaus im Herzogenried

Elf verletzte Personen und zwei tote Katzen forderte ein Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus im Brunnengarten.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Brand in Hochhaus im Herzogenried

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Am Dienstagmittag ist in einem 14-stöckigen Hochhaus im Mannheimer Stadtteil Herzogenried ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Elf Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 12:30 Uhr war das Feuer in einer Wohnung im 5. Obergeschoss ausgebrochen. Durch den Brand stieg auch Rauch in die darüberliegenden Stockwerke auf. Rund 50 Personen wurden aus dem Gebäude ins Freie gebracht, wo sie vor Ort in Bussen der rnv versorgt wurden.

brand brunnengarten 2019 12 stadt mannheim 340x315 - Brand in Hochhaus im Herzogenried
Im Brunnengarten brannte es in einem 14-stöckigen Hochhaus | Foto: Stadt Mannheim

Elf Personen wurden verletzt, darunter sieben Kinder. Sie wurden vor Ort ärztlich betreut und mit Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht.

In der Brandwohnung befanden sich zwar keine Menschen, jedoch drei Katzen. Zwei von ihnen überlebten das Feuer nicht, eine dritte wurde vom Tierarzt untersucht.

Vor Ort waren insgesamt rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, zudem Polizei, Rettungsdienst, Notfallseelsorger und die Tierrettung.

Die Brandursache ist noch unklar.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Brand in Hochhaus im Herzogenried
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung