Werbung
Gökay Akbulut – Zeit zu handeln! Damit Wohnen nicht zum Luxus wird: Mieten deckeln! Die Zweitstimme entscheidet! – Termin: Di, 21.9., 16:30 Uhr, Kapuzinerplanken: Gregor Gysi
Aktuelles Politik

Chris Rihm wird Mitglied der Grünen-Fraktion

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Mannheimer Gemeinderat hat in ihrer Sitzung am Montag, 18. Januar 2021 beschlossen Stadtrat Chris Rihm auf dessen Bewerbung hin in ihre Reihen aufzunehmen.

Werbung
wahl o mat 468x60 btw2021 - Chris Rihm wird Mitglied der Grünen-Fraktion

Damit wächst die Grüne Fraktion auf 13 Mitglieder an. Ebenso beschloss am Montag der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Chris Rihm in die Partei aufzunehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Chris Rihm für die Grünen als seine neue politische Heimat entschieden hat. Er wird mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem persönlichen Engagement insbesondere in den Bereichen Soziales, Gesundheit und Sicherheit und auch als Person eine echte Bereicherung für unserer Fraktion sein“, so die Grünen-Fraktionsvorsitzenden, Stadträtin Melis Sekmen und Stadträtin Stefanie Heß. „Wir freuen uns über die Verstärkung und hatten Chris Rihm auch schon zuvor als engagierten und sachlichen Gemeinderatskollegen wahrgenommen. Wir werden nun in den nächsten Wochen in der Fraktion prüfen, in welchen Gremien und fachpolitischen Bereichen Chris Rihm sich zukünftig einsetzen kann.“

chris rihm wird gruener 340x340 - Chris Rihm wird Mitglied der Grünen-Fraktion
Stadtrat Chris Rihm tritt den Grünen bei | Foto: Rihm

„Nach meinem Austritt aus der CDU-Gemeinderatsfraktion war für mich klar, dass ich nicht auf Dauer als Einzelstadtrat arbeiten möchte. Um eine gute Entscheidung zu treffen zu können, habe ich mir abverlangt, mich mit allen Programmen und den jeweiligen Inhalten zu beschäftigen“, stellt Stadtrat Chris Rihm klar. „Ich setze mich stark für soziale Themen ein. Diese sind in meinen Augen stark mit Themen wie Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz verknüpft. Im Verlauf der letzten zwölf Monate hat sich mein Wertekompass weiter Richtung der Positionen von Bündnis90/Die Grünen verschoben und auch die Fridays-for-Future-Bewegung hat mir als Vater von drei Kindern weitere neue Impulse gegeben, die ich zukünftig noch stärker in meine politischen Entscheidungen einbeziehen möchte. Insofern hat mein nun erfolgter Austritt aus der CDU mehrere Gründe, die bislang nicht alle im öffentlichen Fokus standen.“

Die beiden Vorsitzenden Sophia Dittes und Nils Born freuen sich ebenfalls über den Zuwachs und eine weitere starke Grüne Stimme im Mannheimer Norden: „Wir Grünen erfreuen uns derzeit großer Beliebtheit. Dass wir mit Chris Rihm nun sogar ein ehemaliges CDU-Mitglied von unseren Ideen überzeugen konnten, freut uns sehr. Dass uns mit ihm nun ein weiterer erfahrener und gut vernetzter Mannheimer Politiker im Landtags- und Bundestagswahlkampf unterstützt, gibt uns gerade für die nun beginnende heiße Phase zusätzlich Schub.“

Quelle: Pressemitteilung der Mannheimer Grünen

Werbung

Ihr bestimmt,
wie viel wir leisten können.

IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27
Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende

qr code small - Chris Rihm wird Mitglied der Grünen-Fraktion
(Bezahlcode)

Unterstützt uns
mit einem Dauerauftrag!

Andere Möglichkeiten zu spenden →


Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung