Das Neckarstadtblog finanziert sich überwiegend durch freiwillige Daueraufträge. Schon 1 Euro im Monat hilft, 3 oder 5 Euro helfen mehr.
| Empfänger | Manuel Schülke | |
| IBAN | DE84 1001 1001 2620 4945 27 | |
| BIC | NTSBDEB1XXX | |
| Zweck | Neckarstadtblog finanzieren | |
|
Empfänger: Manuel Schülke |
|
IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 |
|
BIC: NTSBDEB1XXX |
|
Verwendungszweck Neckarstadtblog finanzieren |
Andere Zahlungswege, etwa PayPal, stehen auf unserer Finanzierungsseite.
Der Girocode kann direkt mit vielen Banking-Apps gescannt werden.
Danke fürs Mitfinanzieren ♥
Was wir leisten können, hängt von euch ab.
Ab 1 Euro pro Monat finanziert ihr unabhängigen Lokaljournalismus in der Neckarstadt. Mit 3 oder 5 Euro können wir unsere Arbeit ausbauen und zusätzliche Mitarbeit ermöglichen.
Jetzt Lokaljournalismus finanzieren
(Neuer Tab)
Feuer im Schulhof des Ludwig-Frank-Gymnasiums: Überdachung beschädigt, Sporthalle evakuiert, keine Verletzten, 40.000 Euro Schaden.
Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr wurde ein Brand auf dem Gelände des Ludwig-Frank-Gymnasiums in der Käfertaler Straße gemeldet. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim und der Feuerwehr vor Ort brannte es im Bereich einer Überdachung auf dem Schulhof. Die Flammen griffen auf die Konstruktion über und verursachten erheblichen Sachschaden, der vorläufig auf rund 40.000 Euro geschätzt wird.
Feuerwehr verhindert Ausbreitung – Sporthalle vorsorglich geräumt
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und und konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern.
Mehrere Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der angrenzenden Sporthalle aufhielten, wurden von Einsatzkräften ins Freie begleitet. Verletzt wurde niemand. Die Halle selbst blieb unbeschädigt, es kam aber zur Rauchausbreitung im Innern.
Polizei bittet um Hinweise
Zur Ursache des Feuers liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Telefonnummer 0621 33010 entgegen.
Quellen: Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim, eigener Reporter vor Ort
Auch interessant…