Aktuelles

Brand in der Alphornstraße – Update: Eine Person leicht verletzt

Foto: Petr Sonsky
Foto: Petr Sonsky

Heftiger Brand im Dachgeschoss in der Alphornstraße. Feuerwehr mit Drehleiter am Werk. Polizei und Krankenwagen natürlich auch vor Ort.

Werbung
Café Rost Lieferservice 0621-31998246

Der Mannheimer Morgen meldet um 17:24 Uhr, dass laut Einsatzleitung  keine Personen in Gefahr sind.

Nach Aussagen von Personen vor Ort, soll es sich um das Hinterhaus gehandelt haben. (Update vom 24. Juni: Das Feuer war, laut Polizeibericht, gegen 17 Uhr im 3. Obergeschoss ausgebrochen.)

Anscheinend funktionierte der Hydrant unmittelbar vor dem Haus nicht oder konnte zumindest nicht genutzt werden. Daraufhin wurde kurzerhand in der Riedfeldstraße (Nachtrag: und Gartenfeldstraße) das Löschwasser gezapft.

Dem Anschein nach ist der Brand inzwischen gelöscht.

Ein Neckarstädter Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr schreibt uns, „dass die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Innenstadt auch alarmiert war und auf der Feuerwache Mitte für weitere Einsätze bereit stand.“

18:30 Uhr: Die Brandermittler sind bereits vor Ort.

Foto: Petr Sonsky
Foto: Petr Sonsky

Update (19:42 Uhr):

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr zu einem Wohnungsbrand im 4. OG eines Mehrfamilienhauses in der Alphornstraße.

Die Mannheimer Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und meldete gegen 18 Uhr „Feuer aus!“

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person durch Rauchgas leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Mehrere Wohnungen sind durch das Brandgeschehen derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie derzeit unbewohnbar sind.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind ist bislang unklar. Der Brandort ist beschlagnahmt.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.


Die Polizeimeldung vom Tag danach findet Ihr hier: Brandursache in Mehrfamilienhaus weiter unklar.

Werbung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

0 Kommentare zu “Brand in der Alphornstraße – Update: Eine Person leicht verletzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.