Schülerladen Sterntaler feiert Eröffnung

Der Sterntaler Kinderhort in der Mittelstraße | Foto: Neckarstadtblog
Der Sterntaler Kinderhort in der Mittelstraße | Foto: Neckarstadtblog

Mitteilung der Elterninitiative Sterntaler e.V.:

Die Elterninitiative Sterntaler e.V. eröffnet am Sonntag, 13. September um 12 Uhr ihren Schülerladen. Der Schülerladen ist eine flexible Schulkindbetreuung für Kinder der 1.-6. Klasse.

Betreut wird in den frisch renovierten Räumen in der Mittelstraße 43, direkt neben der Neckarschule. Die Kinder werden von Dipl. Sozialarbeiterin Katharina Gutmann (Leiterin des Schülerladens), Herrn Sebastian Gilles (Erzieher) und Herrn Jannik Michels (Anerkennungspraktikant) betreut.

Die Betreuung erfolgt von Montag bis Freitag, bei Bedarf von 7:30 – 9 Uhr und von 11:30 Uhr – 16:30 Uhr. Die Kinder bekommen täglich ein frisch gekochtes vegetarisches Essen, es ist Zeit und Raum zum Spielen vorhanden, es werden Hausaufgaben gemacht, es wird gebastelt, musiziert, gespielt und Ausflüge veranstaltetet. In den Ferien ist der Schülerladen geöffnet. Lediglich in den Sommerferien (3 Wochen) und über Weihnachten (1 Woche) wird hier eine Pause eingelegt. Interessierte können sich unter Tel. 0151-11161231 oder E-Mail: Schuelerladen@Elterninitiative-Sterntaler.de melden.

„Nach zwei Jahren der Planung mit vielen Hochs und Tiefs haben wir es nun endlich geschafft und können eröffnen. Es waren sehr viele Gespräche und Verhandlungen notwendig um dies verwirklichen zu können. Ich möchte dem tollen Projektteam der Elterninitiative Sterntaler von Herzen danken. Trotz Berufstätigkeit haben alle sehr viel Herzblut und Engagement in das Projekt gesteckt und so hat jede/r seinen Teil beigetragen, dass unser Traum (Eröffnung des Schülerladens) nun Wirklichkeit wird. Außerdem möchte ich mich im Namen der Elterninitiative Sterntaler bedanken für die Unterstützung durch den Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Herr Dr. Peter Kurz, sowie des Bezirksbeirates Neckarstadt-West, von Quartiermanager Gabriel Höfle, dem Vermieter Dr. Walter Schwarz und der Unterstützung des Gemeiderates der Stadt Mannheim, sowie des Dezernat III der Stadt Mannheim“, erklärt Markus Kercher, der Vorstand der Elterninitiative Sterntaler e.V. und fügt hinzu: „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unseren Schülerladen die Bildungslandschaft in der Neckarstadt-West bereichern. Wir sind durch den Kinderladen Sterntaler seit mehr als 18 Jahren eine Institution der Neckarstadt-West. Nun können wir diese gute Arbeit auch für Kinder im Schulalter fortführen.“

Die Eröffnung wird am Sonntag, 13. September um 12 Uhr in den Räumen des Schülerladens, Mittelstraße 43 gefeiert. Sie findet im Rahmen des Familienfestes am Neumarkt statt.

Elterninitiative Sterntaler e.V. Kinderladen & Schülerladen
Gärtnerstraße 41
68169 Mannheim
Telefon: 0621-313322
E-Mail: Schuelerladen@Elterninitiative-Sterntaler.de
Webseite: www.elterninitiative-sterntaler.de

Werbung
Spenden für unabhängigen Journalismus aus der Neckarstadt

Zum Beispiel ab 1 Euro monatlich.

Andere Möglichkeiten zu spenden findet Ihr hier.


Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Café Cohrs, Buchbinderei Annette Schrimpf

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden manuell freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Durch Abschicken des Formulars erteile ich die Genehmigung zur Veröffentlichung und Verarbeitung der eingegeben Daten. Weitere Informationen hierzu in unserer Datenschutzerklärung.