Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Vermeintlicher Buntmetalldieb in Haft

Gegen einen 34-Jährigen, der am frühen Donnerstagmorgen in einen Schrotthandel eingebrochen sein soll, wurde Haftbefehl erlassen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Vermeintlicher Buntmetalldieb in Haft

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 34-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Donnerstagmorgen in einen Schrotthandel im Mühlauhafen eingebrochen zu sein und dort Buntmetall im Gesamtwert von rund 2.500 Euro entwendet zu haben.

Der 34-Jährige soll am Donnerstagmorgen, zwischen 1:30 Uhr und 2:00 Uhr, über den Zaun auf das Firmengelände des Schrotthändlers in der Fruchtbahnhofstraße gestiegen sein und dort bereits zum Abtransport bereitgestelltes Kupfer entwendet haben. Dieses soll er anschließend weiterverkauft haben. Bei seiner Festnahme am Donnerstagmittag war er mit einem als gestohlen gemeldeten Transporter in der Ludwig-Jolly-Straße unterwegs. Zudem soll er unter Drogeneinfluss gestanden sein und war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Foto 30.09.14 17 00 27 300x225 - Vermeintlicher Buntmetalldieb in Haft
Das Polizeirevier Neckarstadt | Foto: Neckarstadtblog

Der Tatverdächtige wurde am Freitagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Inwiefern der Tatverdächtige möglicherweise für weitere gleichgelagerte Delikte in Betracht kommt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Vermeintlicher Buntmetalldieb in Haft
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung