Werbung
Aktuelles

Mutige Rentnerin schlägt Trickdieb in die Flucht

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Eine 91-jährige Frau hat am Montagmittag in der Neckarstadt den Diebstahl ihrer Handtasche vereitelt.

Gegen 11.30 Uhr hatte ein Mann an der Wohnungstür der Dame in der Käfertaler Straße geklingelt und vorgegeben in die Wohnung zu müssen, da es einen Wasserrohrbruch gegeben hätte. Als er nach einem Glas Wasser fragte, nutzte er einen vermeintlich unbeobachteten Moment, nahm die Handtasche der 91-Jährigen an sich und versuchte sich aus der Wohnung zu stehlen. Die Wohnungseigentümerin bemerkte den Diebstahl und lief dem Betrüger hinterher. Dieser lies die Tasche daraufhin fallen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Es konnte festgestellt werden, dass er lediglich einen geringen Bargeldbetrag aus der Handtasche entwendet hatte. Eine Personenbeschreibung des Mannes liegt nicht vor.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, 0621/1745555, in Verbindung zu setzen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Mutige Rentnerin schlägt Trickdieb in die Flucht
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung