Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Den Kindern gefällt’s! Neues Außenspielgelände am Neckarufer

160425 aussengelande ballons 620x413 - Den Kindern gefällt's! Neues Außenspielgelände am Neckarufer
Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb (2. Erwachsene von links) weiht das neue Außenspielgelände des Kinderhauses Neckarufer ein | Foto: Stadt Mannheim

Nach langem Warten können sich die Kinder und Erzieher des Kinderhauses Neckarufer über ein neues Außenspielgelände freuen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Den Kindern gefällt's! Neues Außenspielgelände am Neckarufer

Bereits 2014  wurden die Ideen und Wünsche der Kinder, ihrer Eltern und des Fachpersonals in einem Beteiligungsverfahren  gesammelt. „Der neue Außenspielbereich eint jetzt die Bedürfnisse der Kinder als auch die pädagogischen Notwendigkeiten zum Spielen im Freien“, so Jugendbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb.

Der Zustand des bisherigen Außengeländes wurde den  Anforderungen moderner Pädagogik und gerade zeitgemäßen Sicherheitsansprüchen nicht mehr gerecht. Es wurden nicht nur Gefahrenquellen beseitigt und der Bodenbelag erneuert. Entstanden ist eine weitläufige, und dem Wunsch des Gemeinderates nachkommend, naturnah gestaltete Spiellandschaft. Der Außenbereich bietet den Kindern Raum für Bewegung und Rückzugsorte zum Verweilen. Auf den Spielgeräten können sie nun klettern, schaukeln und sich richtig austoben. Die Form des Klettergerüstes mit Blick auf den Neckar hätte nicht besser gewählt sein können: ein Großes Schiff.

Mit einem Wasserspielplatz konnte den Kindern ein Herzenswunsch für die kommenden heißeren Tage erfüllt werden. Frau Dr. Freundlieb ist überzeugt: „Das frühkindliche Erleben der Natur ist elementar“. Das neue Außenspielgelände des Kinderhauses Neckarufer ermöglicht seinen Kindern nun den Zugang zu ihrer Umwelt.

140.000 Euro ließ die Stadt sich das Gemeinschaftsprojekt der Fachbereiche Tageseinrichtungen für Kinder, Immobilienmanagement und Grünflächen und Umwelt insgesamt kosten.

KH Neckarufer
Neckarpromenade 30
68167 Mannheim
Telefon: 0621 29376-59 oder -58

Weitere Informationen zum Kinderhaus Neckarufer: www.mannheim.de/node/25714

 

 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Den Kindern gefällt's! Neues Außenspielgelände am Neckarufer
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung