Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Polizei stellt Ordnung auf dem Alten Messplatz wieder her

Über die Osterfeiertage hielt eine Gruppe von rund 150 aus Irland und England stammende Personen die Mannheimer Polizei in Atem.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Polizei stellt Ordnung auf dem Alten Messplatz wieder her

Auch in der Neckarstadt musste die Polizei mit starken Kräften eingreifen. Auf dem Alten Messplatz soll es zu körperlich ausgetragenen Auseinandersetzungen großer Personengruppen gekommen sein, die von den Polizeikräften aufgelöst werden mussten.

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Für einige Unruhe sorgten vier bis fünf Landfahrerfamilien aus Irland und England, die sich über die Osterfeiertage mit rund 150 Personen und 100 Wohnwägen in Mannheim getroffen und sich auf dem Neuen Messplatz in der Mannheimer Neckarstadt vorrübergehend niedergelassen hatten. Bereits am Karfreitag kam es in den Abendstunden in einem Lokal am Mannheimer Hauptbahnhof zu Streitigkeiten, an denen rund 40 Personen beteiligt waren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Personen aber zwischenzeitlich entfernt.

Nach Mitternacht fielen erneut 40 bis 50 Landfahrer in der Mannheimer Neckarstadt auf. An einem Kiosk seien Getränke nicht bezahlt worden. Beim Eintreffen der ersten Streifenwägen begaben sich die Personen fluchtartig zu ihren Angehörigen, die sich mit weiteren 50 Personen in einem Restaurant am Alten Messplatz aufhielten. Nach Hinzuziehung mehrerer Streifenwägen kehrten die Personen nach Aufforderung zurück zu ihren Wohnwägen.

Als gegen 3 Uhr erneut 40 bis 50 Landfahrer in einem Schnellrestaurant in den Quadraten mit einer türkisch stämmigen Gruppen in Streit gerieten, erhielten alle Personen Platzverweise für den gesamten innerstädtischen Bereich.

In der Nacht zum Ostermontag soll eine Gruppe von männlichen Landfahrern am Neuen Messplatz zwei vorbeifahrende Pkw beschädigt und die Insassen eines Pkw angegriffen haben. Ein Tatverdächtiger konnte danach in einem angrenzenden Lokal ausfindig gemacht werden. Auch dort sei es zuvor zu Sachbeschädigungen gekommen. Mit mehreren Streifenwägen wurde danach für die entsprechende Nachtruhe gesorgt.

Am frühen Ostermontag hat die Gruppe Mannheim mit unbekanntem Reiseziel wieder verlassen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Polizei stellt Ordnung auf dem Alten Messplatz wieder her
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung

2 Kommentare zu “Polizei stellt Ordnung auf dem Alten Messplatz wieder her

  1. Was sind Landfahrer?

Kommentare sind geschlossen.