Zwei Mannheimer Bündnisse rufen anlässlich der Bundestagswahl zu einer Demonstration mit Schlusskundgebung auf dem Alten Messplatz auf.
Werbung
Pressemitteilung von Mannheim gegen Rechts und Aufstehen gegen Rassismus:
Am 24. September 2017 wird der neue Bundestag gewählt.
Rechtspopulismus könnte sich im neuen Parlament mit seiner Fremdenfeindlichkeit, seinem Antifeminismus und seinem Rassismus gegen die offene Gesellschaft stellen und seinen Hass weiter verbreiten. Führende Politiker*innen der AfD verherrlichen die NS-Diktatur, machen sich Redewendungen aus dieser Zeit zu eigen und scheuen sich auch nicht, sich mit dem Hitlergruß abbilden zu lassen.
Wir wollen keine sexistische, rassistische, homophobe, autoritäre, antisemitische, diskriminierende oder gar rechtsradikale Partei im Bundestag haben. Wir wollen eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der man friedlich und solidarisch miteinander umgeht.
Wir rufen auf zur Demonstration für eine offene und bunte Gesellschaft in Mannheim am 23. September 2017.
Zeitplan:
13:00 Uhr: Auftaktkundgebung mit kurzen künstlerischen Beiträgen und Aufstellung am Willy-Brandt-Platz (Hauptbahnhof Mannheim)
13:30 Uhr: Demonstration über den Kaiserring, die Fressgasse und die Breite Straße zum Alten Messplatz
14:30 – 15:30 Uhr: Abschlusskundgebung auf dem Alten Messplatz mit Beiträgen der Künstlerinitiative „Bunte Vielfalt statt völkischer Einfalt“ (Bernd Köhler, Bettina Franke, Einhart Klucke, Monika Margret Steger) sowie mit Gesang von Gizem und Rap von Chaoze One und kurzen Redebeiträgen
Zuverlässige Informationen sind etwas wert. Guter Lokaljournalismus entsteht aber nicht aus Luft und Liebe, auch wenn beides dafür nötig ist. Ohne informierte Bürger funktioniert Demokratie nicht. Deshalb halten wir nichts von Bezahlschranken. Wir setzen in erster Linie auf Spenden, um unser Angebot weitgehend werbefrei und unabhängig zu halten.
1 Euro pro Monat
Wer uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen möchte, dem empfehlen wir, einen Betrag von monatlich 1 Euro freiwillig zu geben. Mehr geht natürlich immer.
Daueraufträge und Überweisungen bieten dafür den besten Deal, da dort keine Gebühren anfallen und Eure Daten nicht mit einem fremden Konzern geteilt werden.
Daueraufträge und Überweisungen
Bei Daueraufträgen und Überweisungen kommt der volle Betrag Eurer Spende bei uns an.
Zwei Mannheimer Bündnisse rufen anlässlich der Bundestagswahl zu einer Demonstration mit Schlusskundgebung auf dem Alten Messplatz auf.
Pressemitteilung von Mannheim gegen Rechts und Aufstehen gegen Rassismus:
Zeitplan:
Samstag, 23. September, 13 – 15:30 Uhr
Willy-Brandt-Platz / Hauptbahnhof Mannheim (Start) – Alter Messplatz, Neckarstadt (Abschlusskundgebung)
Ihr bestimmt,
wie viel wir leisten können.
IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27
Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Unterstützt uns
mit einem Dauerauftrag!
Andere Möglichkeiten zu spenden →
❤ Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: