Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Endspurt zur KultTour 2018

img 1788 m 1600x1200 - Endspurt zur KultTour 2018
Alle zwei Jahre öffnet die Neckarstadt-Ost ihre Türen für Kulturbegeisterte | Foto: N. Worm

Die Planungen für die 2018er Ausgabe der KultTour sind auf der Zielgeraden. Wer sich noch anmelden möchte, hat Zeit bis zum 31. März.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Endspurt zur KultTour 2018

Beim ersten Treffen von Interessierten saßen 28 Personen am Tisch und erarbeiteten die ersten Ideen. Es beteiligen sich regelmäßig Kreative aus den Bereichen Musik, Malerei, Fotografie und Theater sowie Vereine, professionelle Kunsthandwerker, Einzelhändler und Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Das befreundete Neckarstadt-Blog schreibt:

Die Biennale KultTour, der traditionelle Kulturspaziergang durch die Neckarstadt-Ost, findet dieses Jahr zum neunten Mal statt und wird seit vielen Jahren ehrenamtlich von zwei Frauen – Gisela Kerntke und Lys Y. Seng – vom Verein KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V. mit einem bescheidenen Budget organisiert. Da die Gesamtorganisation in den Händen von nur zwei Personen liegt, die den Riesenevent ehrenamtlich stemmen, sind weitere Interessierte und Mitmacher willkommen.

Hofflohmarkt und Stadtteilfest Herzogenried laufen parallel

Die Organisatorinnen konnten den Neckarstädter Hofflohmarkt („Neckarschätze“) als neuen Kooperationspartner gewinnen. Der Hofflohmarkt findet am Samstag,
21. Juli von 11 bis 16 Uhr statt. Hierfür meldet man sich unter www.neckarschaetze.de an.

Freier Eintritt in Herzogenriedpark

p1040586 m 320x240 - Endspurt zur KultTour 2018
Stadtteilfest Herzogenried 2016 | Foto: M. Schülke

Das Quartiermanagement Herzogenried unter der Leitung von
Jennifer Yeboah wird erneut Kooperationspartner der KultTour sein. Das 14. Stadtteilfest Herzogenried wird wieder Teil der KultTour und auch dieses Jahr im Herzogenriedpark stattfinden – bei freiem Parkeintritt.

Informationen: www.kulturquer.de
Kontakt: kulttour.mannheim@gmail.com

21. bis 22. Juli 2018, 15 – 21 Uhr
In der ganzen Neckarstadt-Ost / Herzogenried

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Endspurt zur KultTour 2018
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung