Kunstworkshop mit Schulkindern am Clignet-Spielplatz

In einem Kunstworkshop vom 9. April bis 13. April 2018 soll das Trafohaus verschönert werden. Es werden noch Sponsoren gesucht.

Die Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule wird in diesem Schuljahr wieder ein kreatives und soziales Kunstprojekt durchführen. Ausgesucht haben sich die Kreativen  das große Trafohaus auf dem Clignet-Spielplatz. In den letzten Jahren hatte die Stadt Mannheim das große Klettergerüst mit Rutsche erneuert sowie ein Hexenhäuschen mit Rutsche für die ganz Kleinen ergänzt (wir berichteten).

Sicher nicht die Schokoladenseite des Trafohauses | Foto: M. Schülke
Sicher nicht die Schokoladenseite des Trafohauses | Foto: M. Schülke

Spaziergänger und Eltern bedauern laut Projektverantwortlichen immer wieder das verschmierte und verunreinigte Trafohaus am Rand des Spielgeländes. In einem Kunstworkshop vom 9. April bis 13. April 2018 soll dieses unter Anleitung der Mannheimer Streetartkünstlerin Steffi Peichal mit den Schülerinnen und Schülern neu gestaltet werden.

In der Projektbeschreibung heißt es:

Wir möchten einen Teil dazu beitragen, dass der Spielplatz im Gesamtbild ein schöne Erscheinung ergibt und das sich Kinder und Eltern an einem schönem Platz erfreuen können.

Das Schulprojekt ist für Material sowie das Honorar für die künstlerische Leitung auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen. Es werden noch Sponsoren gesucht.

Kontakt: Susanna Wolff (Sozialarbeiterin und Projektverantwortliche) susanna.wolff84@googlemail.com

9. April bis 13. April 2018
Clignetplatz, Neckarstadt-Ost


In Wohlgelegen verschönerten Kinder letztes Jahr ebenfalls ein Trafohaus.

Werbung
Spenden für unabhängigen Journalismus aus der Neckarstadt

Zum Beispiel ab 1 Euro monatlich.

Andere Möglichkeiten zu spenden findet Ihr hier.


Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Café Cohrs, Buchbinderei Annette Schrimpf

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden manuell freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Durch Abschicken des Formulars erteile ich die Genehmigung zur Veröffentlichung und Verarbeitung der eingegeben Daten. Weitere Informationen hierzu in unserer Datenschutzerklärung.