Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Brand eines Oldtimers in der Tiefgarage der Neckarpromenade

Ein Oldtimer geriet am Samstagvormittag im ersten OG der Tiefgarage in Vollbrand. Wegen möglicher Rauchgasvergiftungen wurden fünf Personen behandelt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Brand eines Oldtimers in der Tiefgarage der Neckarpromenade

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am Samstag gegen 10:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand in der Tiefgarage der Neckaruferbebauung (NUB) gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Oldtimer-Corvette im ersten OG der Tiefgarage in Vollbrand. Ein neben der Corvette stehender Skoda wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

brand nub garage feuerwehr 340x191 - Brand eines Oldtimers in der Tiefgarage der Neckarpromenade
Brand eines Oldtimers in der Tiefgarage der Neckarpromenade | Foto: M.R.

Eingetroffene Rettungskräfte mussten fünf Personen, darunter den Fahrer und den Halter der Corvette, einen 65 Jahre alten Mann wegen möglicher Rauchgasvergiftungen behandeln. Der 65-Jährige und eine weitere Personen wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der Brand konnte gegen 11:30 Uhr gelöscht werden, danach führte die Feuerwehr noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen in der Tiefgarage durch.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro an den Fahrzeugen, der Gebäudeschaden wurde auf ca. 20.000 Euro beziffert.

Während der Brandbekämpfung und Lüftungsmaßnahmen wurde der Tiefgaragenbereich für den Personenverkehr gesperrt, außerdem wurde die Tiefgarage geräumt. Vorsorglich wurden zudem zwei Schulen, die Werner von Siemens Schule und die Carl-Benz-Schule geräumt, dort waren 320 Schüler im Alter von 16 bis 20 Jahren von der Räumung betroffen.

Es kam wegen den Absperrungen zudem zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verursachte ein technischer Defekt bei der Corvette den Brand. Die Ermittlungen dauern an.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Brand eines Oldtimers in der Tiefgarage der Neckarpromenade
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung