Werbung
1.900 bezahlbare Wohnungen mit mindestens 33% günstigeren Mieten als im vergleichbaren Wohnungsneubau. WOhnraumförderung und Quote machen's möglich.
Aktuelles Nachbarschaft Termine

Lichtmeile abgesagt

Aufgrund der dramatischen Entwicklung der Fallzahlen in den letzten Tagen, wird die Lichtmeile 2021 wie schon im Vorjahr abgesagt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Lichtmeile abgesagt

Wie Quartiermanagement, Kreativnetzwerk und das Kulturamt Mannheim in einer öffentlichen Mitteilung bekannt geben, sei selbst unter den verschärften Auflagen, die in der mit Sicherheit zu erwartenden Alarmstufe gelten, bei dem zu erwartenden hohen Besucher*innen Aufkommen nicht möglich, die Ansteckungsgefahr gering zu halten.

Trotz guter Vorbereitung und hohem Engagement – vor allem von den Veranstaltenden – sei zu befürchten, dass es außerhalb der 2G-Programmangebote auf Wegen, Straßen und Plätzen immer wieder zu Ansammlungen größerer Menschenmengen mit ungewissem Impfstatus kommen könne.

In der aktuellen dramatischen Situation sei es das größte Anliegen, nicht nur für die Gesundheit der Teilnehmer*innen der Lichtmeile, sondern auch für die der Anwohner*innen im Stadtteil Sorge zu tragen.

Ein Kulturfestival mit umfangreichem Programm und hohem Potenzial weiterer Ansteckungsfälle durchzuführen, sei in der aktuellen Lage zudem ein falsches Signal.

Quelle: Mitteilung des Quartiermanagements Neckarstadt-West

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Lichtmeile abgesagt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung