Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Stadtentwicklung

Bewegung in der Kobellstraße?

IMG 3175 e1399908381163 300x399 - Bewegung in der Kobellstraße?
Die Plane fällt | Foto: M. Schülke

Heute sah es beinahe so aus, als ob sich im Fall des komplett eingehüllten Hauses in der Kobellstraße 19-21 etwas Wesentliches tun würde.

Bereits am späten Nachmittag haben die Arbeiter der Firma Wittemaier Bau GmbH die Arbeiten jedoch wieder eingestellt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Bewegung in der Kobellstraße?

Am 30.4. hatte Grünen-Stadtrat Gerhard Fontagnier bei Facebook die Erfolgsmeldung verkündet: „Die Bauaufsicht war nach der Eingabe im Ausschuss in der Kobellstraße 19. Die Plane kommt nun endlich in 14 Tagen weg.“ Der Stichtag wäre heute gewesen und tatsächlich wurden mehrere Planen entfernt, vor allem ganz unten und ganz oben. Doch zwei Stunden später ist die Hoffnung verflogen.

Bereits Ende April war den verbleibenden Bewohnern ein Schreiben des Vermieters ins Haus geflattert, in dem weitere Arbeiten an der Fassade für den 19.5. angekündigt werden. Die Fenster und Rollläden sollen dafür fast ganztägig geschlossen bleiben und natürlich muss aus Sicherheitsgründen auch die Plane zu diesem Zeitpunkt noch hängen. Es bleibt spannend,  denn aufgrund des beobachteten Arbeitstempos der Baufirma, ist nicht davon auszugehen, dass die abschließenden Reinigungsarbeiten an der Fassade und der Gerüstabbau innerhalb eines Arbeitstages bewältigt werden.

Seit fast einem Jahr leben die Bewohner des Hauses im Zwielicht unter der Plane. Die Hälfte der Mieter hat bereits dem Sanierungsterror klein beigegeben und wurde erfolgreich vertrieben.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bewegung in der Kobellstraße?
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung