Aktuelles

Frau stirbt bei Wohnungsbrand (Update 2)

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Werbung

Eine Tote und etwa 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Mannheimer Neckarstadt am frühen Mittwochnachmittag.

Um 13:49 Uhr verständigte ein Zeuge die Feuerwehr und teilte mit, dass in der Wohnung seiner Nachbarin der Feuermelder Alarm schlage. Obwohl Feuerwehr und Polizei schnell vor Ort und die Flammen schnell erstickt waren, konnte eine Frau, höchstwahrscheinlich die 92-jährige Wohnungsinhaberin, nur noch tot geborgen werden. Weitere Personen befanden sich nicht in dem vom Feuer betroffenen Appartement. Unmittelbar nach Ende der Löscharbeiten übernahmen die Brandsachbearbeiter des Kriminalkommissariats in Mannheim die weiteren Ermittlungen.

Zur Brand- und zur Todesursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine abschließenden Aussagen möglich.


Update:

Auf Rückfrage teilte uns die Pressestelle des Polizeipräsidiums mit, dass der Brandort Am Weingarten 10 im Herzogenried ist.

Update 2:

Beim Rhein-Neckar-Fernsehen gibt es einen Videobeitrag.

Werbung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung

0 Kommentare zu “Frau stirbt bei Wohnungsbrand (Update 2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.