Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Themen der heutigen Bezirksbeiratssitzung Neckarstadt-Ost

IMG 7149 620x465 - Themen der heutigen Bezirksbeiratssitzung Neckarstadt-Ost
Einladung zur Bezirksbeiratssitzung | Foto: Neckarstadtblog

Heute findet um 19 Uhr wieder eine öffentliche Bezirksbeiratssitzung für Neckarstadt-Ost statt. Zur Sitzung im  Gemeindesaal St. Bonifatius sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Der Eingang befindet sich in der Nebeniusstraße.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Themen der heutigen Bezirksbeiratssitzung Neckarstadt-Ost

Auf der Tagesordnung stehen:

1. GBG-Bebauung Main-/Kinzig-Straße und CentroVerde:

Auszug aus der Sitzungsvorlage: „Das Neubaugebiet an der Carl-Benz-Straße, der Kinzigstraße und Mainstraße umfasst eine Grundstücksgröße von 7.660 qm.

Zum Neubau fand eine Planungskonkurrenz statt, an der auch ein Mitglied des BBR teilnahm. Die Preisgerichtssitzung war am 7.07.2014.

Die beim Neubau im Vorfeld diskutierten und fixierten Baumassen werden zur Zeit hinterfragt und überarbeitet. Die Ergebnisse der Überarbeitung sind noch nicht abgeschlossen. Der aktuelle Stand wird in der Bezirksbeiratssitzung direkt dargestellt. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.“

Alle unsere Beiträge zu diesem Thema sind unter dem Schlagwort „Carl-Benz-Straße“ zu finden.

2. Kindergipfel:

Auszug aus der Sitzungsvorlage: „Der erste Mannheimer Kindergipfel fand am Donnerstag, den 13. November 2014 von 15 bis 18 Uhr in den Räumen der Alten Feuerwache Mannheim statt. Eingeladen waren Gruppen mit Kindern im Alter von 9 bis 13 Jahren (4 bis 6. Klasse).“

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Themen der heutigen Bezirksbeiratssitzung Neckarstadt-Ost

3. Stadtbezirksbudget:

Mündlicher Bericht über die Verwendung der Mittel.

Hier wird relativ zügig verlesen, welche Organisationen, Initiativen oder Projekte vom Bezirksbeirat mit finanziellen Mitteln unterstützt wurden.

4. Anfragen / Verschiedenes:

Beim Tagesordnungspunkt „Anfragen und Verschiedenes“ besteht auch für Bürgerinnen und Bürger der Neckarstadt-Ost die Gelegenheit, eigene Anliegen vorzubringen. Allerdings ist es zu diesem Zeitpunkt meist sehr spät, so dass dies oft ausfallen muss.


Durch Versand-Vorlagen erledigte Anliegen des Bezirksbeirates:

  • Tageseinrichtungen für Kinder: (Sitzungsvorlage lag noch nicht vor)
    .
  • Errichtung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz „Am Brunnengarten“:
    Auszug aus der Sitzungsvorlage: „Der Fachbereich Grünflächen und Umwelt (FB 67) plant in diesem Jahr, ein Klettergerät zum Thema Dschungelspielplatz in die Sandkastenfläche einzubauen. Der Entwurf wird noch erstellt, die Kosten werden auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Beim FB 67 lautet die Bezeichnung des Spielplatzes ‘Zum Herrenried’. Die Sanierung ist Bestandteil einer gegenwärtigen stadtweiten Spielplatzanalyse zur Quantifizierung und Qualifizierung öffentlicher Spielplätze.“
Werbung
werben in der neckarstadt orange - Themen der heutigen Bezirksbeiratssitzung Neckarstadt-Ost
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung