Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Haftbefehle gegen drei aus Georgien stammende Männer im Alter von 33 und 34 Jahren wegen schweren Bandendiebstahls erwirkt.

Die drei Tatverdächtigen wurden am Dienstagabend gegen 20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Maybachstraße von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie hochwertige Drogerieartikel unter ihren T-Shirts versteckten. Dann verließen sie, ohne zu bezahlen, den Einkaufsmarkt und gingen zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Auto, wo sie das Diebesgut deponierten.

Einer der Männer wurde beim Verlassen des Marktes von dem Ladendetektiv daraufhin angesprochen und festgehalten. Bei ihm wurden unter dem T-Shirt acht Packungen mit Zahnbürstenaufsätzen im Wert von ca. 110 Euro aufgefunden.

Die inzwischen verständigte Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Komplizen auf dem Parkplatz bei deren Auto festnehmen. Dort fanden die Beamten weitere 50 Packungen Zahnbürstenaufsätze, zwei originalverpackte elektrische Zahnbürsten und fünf ebenfalls originalverpackte elektrische Hornhautentferner. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf ca. 2300 Euro. Die getragenen T-Shirts waren in Bauchnabelhöhe mit einem Schlitz versehen, um die entwendeten Artikel besser verbergen zu können.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die entwendeten Drogerieartikel aus verschiedenen Straftaten stammen.

Alle drei Beschuldigten wurden festgenommen und am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Zuordnung des aufgefundenen Diebesgutes ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers-Neckarstadt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung