Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Tankstellenüberfall vom 23. Mai 2015: Polizei fahndet mit Bild aus Überwachungskamera nach dem Täter

p1120522 620x563 - Tankstellenüberfall vom 23. Mai 2015: Polizei fahndet mit Bild aus Überwachungskamera nach dem Täter
Bild der Überwachungskamera | Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Mit einem Bild aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, der am Samstag, den 23. Mai 2015 eine Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße überfiel.

Der Täter hatte gegen 14:45 Uhr die Tankstelle betreten und die Kassiererin mit einer Pistole bedroht. Mit über 1.000.- Euro, die er in einer schwarzen Stofftasche verstaute, flüchtete der Täter in Richtung Neckarstadt-Ost/Lange Rötterstraße (wir berichteten).

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre; 180 cm; schlank; rasiert; Bart „Henriquatre“. Der Mann trug blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover, braune Schuhe und Sonnenbrille. Markant war seine helle Basecap mit einer dunklen Beschriftung auf der linken Seite.

Derselbe Täter kommt zudem für einen Raubüberfall vom 8. Juni 2015 in der Eichendorffstraße in Betracht. Dort bedrohte der Unbekannte eine Angestellte in einem Discountmarkt mit einer schwarzen Pistole und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Auch hier konnte der Mann mit über 1.000.- Euro Beute flüchten (Anm. d. Red.: Unsere Meldungen aus dem Juni – Zeugenaufruf und Foto des Tatverdächtigen).

Nach übereinstimmenden Beschreibungen dürfte es sich bei dem Täter um einen Osteuropäer handeln; er soll eine slawische Sprache gesprochen haben.

Zeugen, die den Täter erkennen, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Mannheim, unter Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Tankstellenüberfall vom 23. Mai 2015: Polizei fahndet mit Bild aus Überwachungskamera nach dem Täter
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung