Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Fußgänger wird von Straßenbahn angefahren

IMG 1863 620x465 - Fußgänger wird von Straßenbahn angefahren
Bis 14:20 Uhr ging es hier nicht weiter für die Linie 1 | Foto: Lesereinsendung (B.K.)

Beim Überqueren der Waldhofstraße wurde am Montagmittag ein 69-Jähriger von einer Straßenbahn angefahren und erlitt schwere Verletzungen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Fußgänger wird von Straßenbahn angefahren

Gegen 13:20 Uhr schob der Mann sein Fahrrad zwischen verkehrsbedingt wartenden Autos hindurch. Als er anschließend auch den Gleisbereich passieren wollte, wurde er von einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn der Linie 1 angefahren. Beim Sturz zog sich der Mannheimer schwere Verletzungen zu. Noch vor Ort wurde er von Rettungssanitätern versorgt und in eine Mannheimer Klinik transportiert, wo er nach Polizeiangaben stationär aufgenommen wurde. Näheres zur Schwere der Verletzungen wurde nicht bekannt.

Die Höhe des Schadens am Fahrrad konnte die Polizei nicht beziffern, schätzt jedoch den Sachschaden an der Straßenbahn auf circa 500 Euro.

Es wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet, da das betroffene Gleis noch bis 14:20 Uhr gesperrt war.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Fußgänger wird von Straßenbahn angefahren
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung