Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Untreue-Vorwurf gegen Klinikumsmitarbeiter bestätigt sich nicht

umm gang img 9430 1200 620x413 - Untreue-Vorwurf gegen Klinikumsmitarbeiter bestätigt sich nicht
Das Universitätsklinikum in Mannheim (Symbolbild) | Foto: UMM

Die im März 2014 eingeleiteten und jetzt eingestellten Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Tatverdacht der Untreue nicht bestätigte.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Untreue-Vorwurf gegen Klinikumsmitarbeiter bestätigt sich nicht

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim:

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat das Ermittlungsverfahren gegen einen Mitarbeiter der Klinikum Mannheim GmbH wegen des Verdachts der Untreue mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt.

Das Ermittlungsverfahren war im März 2014 eingeleitet worden. Es bestand der Verdacht, dass der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg zustehende Gelder in der Gesamthöhe von 104.180 Euro widerrechtlich zugunsten eines sogenannten Drittmittelkontos der Klinikum Mannheim GmbH vereinnahmt worden waren.

Die Ermittlungen, insbesondere die Überprüfung der vertraglichen Grundlagen der Einnahmen und der Organisation der Verwendung der Drittmittel, bestätigten den Tatverdacht nicht.

Davon unberührt läuft weiterhin im Zuge des sogenannten Hygieneskandals das Ermittlungsverfahren gegen mehrere Personen im Umfeld der Universitätsmedizin Mannheim.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Untreue-Vorwurf gegen Klinikumsmitarbeiter bestätigt sich nicht
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung