Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Falscher Polizeibeamter bestiehlt Senioren

Zeugen gesucht: Ein 89-jähriger Mann fiel am Mittwochnachmittag auf einen falschen Polizeibeamten herein.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Falscher Polizeibeamter bestiehlt Senioren

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Muster neuer Dienstausweis 340x238 - Falscher Polizeibeamter bestiehlt Senioren
So sieht der Dienstausweis der Polizei Baden-Württemberg aus. Er hat mehrere Sicherheitsmerkmale | Bild: Land Baden-Württemberg

Der Geschädigte kehrte gegen 16 Uhr zu seiner Wohnung in der Heustraße zurück und traf im Hausflur auf den unbekannten Mann, der ihm zunächst folgte. Als er diesen ansprach, wies der Unbekannte sich als Polizeibeamter aus und teilte dem Senior mit, dass am Vortag Einbrecher festgenommen und er nun in der Wohnung des Mannes überprüfen müsse, ob noch alle Wertgegenstände vorhanden seien. Der Geschädigte ließ ihn daraufhin ins Innere und öffnete in seiner Wohnung einige Schränke und einen Tresor. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Unbekannte daraus Bargeld sowie ein goldenes Münzarmband und ergriff dann die Flucht. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der vermeintliche Polizeibeamte wurde wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, leicht graue Haare, weder Bart noch Brille, war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Hose und einer Jacke bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der unbekannten Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621 3301-0 zu melden.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Falscher Polizeibeamter bestiehlt Senioren
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung