Werbung

Aktuelles

Kurzmeldungen vom 13. Mai 2014

In einer Pressemitteilung verkündet die Stadt Mannheim:

Fünf Hybrid-Fahrzeuge für Mannheim. Das neue Modell im Fuhrpark von stadtmobil Rhein-Neckar, dem regionalen CarSharing-Anbieter, sind Hybrid-Fahrzeuge von Toyota. Insgesamt zehn Yaris Hybrid-Fahrzeuge stellt stadtmobil jetzt in Mannheim und Heidelberg für die CarSharing-Kunden bereit. Die Hybrid-Fahrzeuge warten nun in Mannheim am Rathaus, der Kunsthalle, dem Traffohaus, in der Windeckstraße auf dem Lindenhof sowie in der Uhlandstraße in der Neckarstadt auf Kunden.

Mehr…


Im Mannheimer Morgen liest man heute über weitere geplante Nachtbusse. Auch abseits der durch den Wahlkampf noch verschärften Sicherheitsdebatte ist mehr nächtlicher Nahverkehr eine gute Sache. Allerdings hilft dem durchschnittlichen Discogänger eine Linie 60 zwischen Uni, Jungbusch und Neckarstadt zwischen 23:15 Uhr und 1 Uhr nichts. Damit können sie bestenfalls zur Disco fahren, nicht nach Hause. Woher das Rathaus allerdings schließen will, dass die Maßnahmen des Runden Tischs „Sicher fühlen in Mannheim“ greifen, nur weil nachts ein paar Busse mehr fahren und eine Minderheit der jungen Mannheimerinnen nun die angebotenen Selbstbehauptungskurse besucht, erschließt sich uns nicht. Mehr…


Es gibt ein erstes Lebenszeichen von der  10. Lichtmeile in der Neckarstadt-West. Diese wird vom 14.-16. November stattfinden.


Jenseits des Neckarstädter Tellerrands: Die Stadt Mannheim gibt bekannt:

Der dritte Mannheimer Inline-Lauftreff der Saison 2014 findet diesen Mittwoch, 14. Mai, statt. Treffpunkt ist um 19.45 Uhr auf den Kapuzinerplanken (O6/O7). Gefahren wird die Innenstadt-Route mit knapp über 25 Kilometern.

Mehr…


Beim RNF gab es einen knapp 2-minütigen Videobericht von der Alstom-Demo, u.a. auf dem Alten Messplatz. 1800 Mitarbeitern droht der Arbeitsplatzverlust, nachdem die Geschäftsleitung die vor zwei Jahren geschlossene Standortvereinbarung kündigte. Zu Wort kommt u.a. der Neckarstädter SPD-Stadtrat Reinhold Götz.


Termin: Die Bürgerinitiative „FairMieten – Gegen Mietwucher in Neckarstadt-Ost“ trifft sich am Donnerstag, den 15.5., um 19:30 Uhr in der Galerie von Walter Günderoth, Kobellstr. 20. Neue Mitglieder und Interessierte sind immer herzlich eingeladen.


Das Diakonie Mannheim Kinderkaufhaus + schreibt bei Facebook:

Vom 14.-23. Mai gibt es eine Sonderaktion. Alle Bücher werden um 50% reduziert. Wir haben eine große Auswahl, kommt vorbei und stöbert.

Zu finden in der Lutherstr. 4, Neckarstadt-West.

Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Café COHRS, Buchbinderei Annette Schrimpf
Mannheim sagt Ja! (Kommende Veranstaltungen in 2019)

0 Kommentare zu “Kurzmeldungen vom 13. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.