Aktuelles

Kurzmeldungen vom 14. Mai 2014

Im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung zeigen die Piraten am Freitag, den 16. Mai, ab 20 Uhr den Doku-Thriller „The Brussels Business“. Im Film wird der enorme Einfluss der Lobbyisten und den Mangel an Tranzparenz in Brüssel gezeigt. Zuvor hält der Europakandidat Stevan Ćirković noch einen Vortrag über das Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)  halten. Zum Schluss wird es Zeit und Raum zum Diskutieren geben. Bürgerhaus Neckarstadt-West, Raum 102 (1.OG), Lutherstraße 15, 68169 Mannheim.


Der RNF berichtet vom Berlin-Besuch unseres Oberbürgermeisters Kurz. Themen beim Gespräch mit Wirtschaftsminister Gabriel waren Hilfen bei der Eingliederung von Zuwanderern in den Arbeitsmarkt und die aktuelle Situation beim Alstom-Konzern.


Gegen den Neubau einer Stadtbibliothek in der Neckarstadt haben sich laut Mannheimer Morgen die Werbegemeinschaft Mannheim City und der Bürgerverein Östliche Innenstadt ausgesprochen. Das Ringen hat begonnen. Wie sieht eigentlich das Stimmungsbild in der Neckarstadt aus? Wollen wir diesen Klotz am Neckar haben? Mehr…


Noch einmal Mannheimer Morgen: Zum 20-jährigen Bestehen des Kinderladens Alphörnchen in der Neckarstadt gibt dort ein kleines Portrait zu lesen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Mehr…


Eine Terminankündigung hat Johannes Paesler in seinem Neckarstadt Blog parat. Die Improvisationstheatergruppe „die flummis“ aus der Neckarstadt tritt am Samstag, den 17.05., im Flamenco-Studio „Luna Mora“ in der Dammstraße 31 auf. Um 20 Uhr geht es los.


Ganz stolz verkündete die RNV heute auf allen Social-Media-Kanälen den Relaunch ihrer Webseite, die jetzt „voll responsive“ ist. Probiert es aus.


Der Mannheimer Morgen berichtet vom Infoabend zu Mannheims Bewerbung als Unesco City of Music im Jugendkulturzentrum Forum. Ob Popakademie, das tolle Maifeld Derby und die Massenbeschallungs-SAP-Arena das Vakuum zwischen zu kleinen oder zu großen Auftrittsmöglichkeiten für Musiker abseits der Charts ausgleichen können, kann bezweifelt werden. Vielleicht klappt es ja. Den Engagierten, die seit Jahren aus dem Mannheimer Untergrund gegen die städtischen Windmühlen kämpfen, wird es nur ein müdes Lächeln entlocken. Mehr…


Am morgigen Donnerstag, den 15. Mai, begrüßt Stadtrat Kupfer um 9:30 Uhr  Austauschschüler aus Toulon, die bei der Werner von Siemens-Schule zu Gast sind.


Die Polizei hatte am heutigen Tag bislang nichts innerhalb der Neckarstadt zu melden. Erfreulich!

Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Café COHRS, Buchbinderei Annette Schrimpf
Mannheim sagt Ja! (Kommende Veranstaltungen in 2019)

0 Kommentare zu “Kurzmeldungen vom 14. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.