Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kurzmeldungen vom 30. September 2014

Mit einer Nachmietersuche für ein Gartenhäuschen, der Begehung der Neckaruferbebauung, neuen Öffnungszeiten des Kinderkaufhauses Neckarstadt-West, einem Leerstand in der Mittelstraße, einem Aufruf der Lichtmeile, einem Konzert auf Turley, OB Kurz bei einer Einweihung, einem Erste-Hilfe-Kurs im JUZ und vielen Linkstipps zum Weiterlesen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kurzmeldungen vom 30. September 2014

Nicht mehr alles taufrisch in den heutigen Kurzmeldungen, aber hoffentlich noch aktuell genug.

10622766 10204177022257196 2030482012501681849 n 620x465 - Kurzmeldungen vom 30. September 2014
Foto: Angelika Fischer

Nachmieter für Gartenhütte mit Garten gesucht!

Grundbedingung ist die gleichzeitige Anmietung einer 2 ZKB Wohnung durch die GBG. Bei Interesse bitte melden.

Kontaktdaten sind im Facebook-Posting zu finden.


IMG 1681 620x465 - Kurzmeldungen vom 30. September 2014
Foto: Neckarstadtblog

Sylvia Osthues vom Mannheimer Morgen war auch bei der Begehung der Neckaruferbebauung mit der SPD-Gemeinderatsfraktion dabei und hat fleißig mitgeschrieben. Wichtigste Botschaft ist ein Zitat am Endes des Textes:

Stadtrat Reinhold Götz erklärte: „Hier bestehen viele Interessen verschiedener Gruppen.“

Das Thema Neckaruferbebauung bleibt jedenfalls ein Dauerbrenner und die Probleme sind vielschichtiger, als man zunächst annehmen sollte. Wir bleiben dran.


Der Neckarstädter Infospiegel weiß von der Erweiterung der Öffnungszeiten des Kinderkaufhauses Neckarstadt-West.

Werbung
spenden dauerauftrag 900x421 1 - Kurzmeldungen vom 30. September 2014

Ihr seid auf der suche nach einem Atelier oder Büro? Aktuell gibt es wieder eine interessante Location in der Mittelstraße, Höhe Lortzingstraße (Nähe Kreativwirtschaftszentrum Altes Volksbad).

schrieb das Quartiermanagement Neckarstadt-West bereits Mitte September.


Im Rahmen der Lichtmeile 2014 suchen wir Menschen, die Deutschland oder der Heimatstadt zeitweise oder „für immer“ den Rücken gekehrt haben.

schreibt das Organisationsteam der Lichtmeile bei Facebook – mehr dort.


Freespace in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum FORUM Mannheim lädt euch am 5. Oktober, ab 17 Uhr, dazu ein, auf Turley zum RE:RE:AW zu kommen und einen Abend gefüllt mit akustischen Klängen und klirrenden Flaschen zu verbringen. Bereits zugesagt haben Cinnamon Silence, Orange But Green und die Jungs von der Basement Group.

Falls Interesse geweckt wurde, könnt ihr auch gerne noch Freunde einladen!
Wir freuen uns auf euch!

Das Turley Areal liegt direkt an der Haltestelle Grenadierstraße und das RE:RE:AW liegt hinter Gebäude 480, wie es auch beim Eingang ausgeschildert sein wird.

Diese Veranstaltung wird, wie alle anderen auf der RE:RE:AW Fläche, durch die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim und die MWSP ermöglicht.

Da die Veranstalter in der Vergangenheit große Pechvögel beim Wetter waren, lohnt sich ein Blick auf die Veranstaltungsseite bei Facebook.


Oberbürgermeister Kurz war bei der ersten Einweihung auf Turley und hat auch ein paar Fotos geschossen. Man muss allerdings mit ihm auf Facebook befreundet sein, um die Bilder zu sehen.


Das JUZ Mannheim bietet am 5. Oktober einen Erste-Hilfe-Kurs an. Teilnahme kostenlos.


Die Presseschau im Schnelldurchlauf:

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kurzmeldungen vom 30. September 2014
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung