Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Kurzmeldungen vom 14. September 2014

Kurze Meldungen und Presseschau zu den Themen: Konzert-Termin, NeckarstadtAnzeiger, motorlab, Luigi Toscano und aktuelle Entwicklungen bei den Mannheimer Schulen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kurzmeldungen vom 14. September 2014

Am Samstag, den 20.09.2014, könnt ihr Sabor Jam im Restaurant Aurelia (i) live miterleben. Um 20:30 Uhr geht es los.


Johannes Paesler meldet in seinem Neckarstadt-Blog:

Der neue NeckarstadtAnzeiger wurde seit Mittwoch in den Haushalten verteilt. Für alle außerhalb des Stadtteils und für die, die ihn am Bildschirm lesen möchten, hier das ePaper zum Download.


Beim Tumblr-Blog Raum Mannheim gab es zuletzt ein paar Fetzen zu den Neckarstädter Architekten motorlab (i), die u.a. das Haus in der Langen Rötterstraße 66 (i) oder auch den Neubau am Clignetplatz (i) zu verantworten haben.


Bernd Mand, der die jungen GUSTAVs betreut, hat mit Luigi Toscano gesprochen, dessen Fotoinstallation „Heimat_Asyl“  seit einiger Zeit die Alte Feuerwache schmückt.


Fabian Busch schreibt im Mannheimer Morgen über aktuelle Entwicklungen bei den Mannheimer Schulen. Während die Schülerzahlen wider Erwarten nicht besonders rückläufig waren, gab es auf Lehrerseite eine krankheitsbedingte Ausfallquote von 10%.

An der Marie-Curie-Realschule (i) in der Neckarstadt-West werden, wie bei anderen Realschulen auch, Sprachförderklassen eingerichtet, die von Schülern besucht werden sollen, die kein oder nur sehr wenig Deutsch können. Zwei Lehrerstellen sind dafür eingeplant, wovon eine bislang noch unbesetzt ist.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kurzmeldungen vom 14. September 2014
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung