Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es am Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarstadt-West.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

feuerwehreinsatz symbolbild 320x240 - Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses
Feuerwehreinsatz (Symbolbild) | Foto: M. Schülke

Der Brand wurde der Polizei, die sich sofort mit mehreren Streifen auf den Weg zum Ereignisort machte, gegen 9:25 Uhr gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Funkwagen schlugen Flammen aus einer Wohnung im 1. OG des Mehrfamilienhauses in der Pyramidenstraße.

Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass insgesamt sechs Verletzte zu beklagen sind. Eine Person erlitt Brandverletzungen, fünf weitere atmeten Rauchgase ein. Zur Schwere der Verletzungen liegen keine Informationen vor. Neben der Brandwohnung im 1. OG wurde auch das darüberliegende Appartement im 2. OG in Mitleidenschaft gezogen. Die Wehrleute der Mannheimer Feuerwehr hatten die Flammen gegen 10:15 Uhr gelöscht. Derzeit wird das Gebäudeinnere mit starken Gebläsen entraucht. Zur Schadenshöhe liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg befindet sich vor Ort und hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

Beim Mannheimer Morgen gibt es ein Bild des Feuerwehreinsatzes.


Nachtrag (14:45 Uhr):

Wie mit Meldung vom heutigen Vormittag bereits mitgeteilt, brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Pyramidenstraße.

Zwischenzeitlich ist das Feuer gelöscht und das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weitere Ermittlungsarbeit zur Brandursache übernommen.

Insgesamt wurden bei dem Geschehen – anders als anfänglich gemeldet – fünf Personen verletzt. Der 92-jährige Bewohner der Brandwohnung im 1. Obergeschoss kam mit Verbrennungen in eine Ludwigshafener Spezialklinik. Darüber hinaus wurden zwei Erwachsene im Alter von 48 und 30 Jahren sowie zwei Kinder mit Rauchgasvergiftungen in Mannheimer Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sachschaden wurde auf rund 120.000 Euro geschätzt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung