Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kurzmeldungen vom 15. Januar 2014

Die Kurzmeldungen zu später Stunde, dafür aber diesmal wirklich kurz: Mit einem Theater-Casting, einem Feuerwehreinsatz in Wohlgelegen, CDU-Politikern in Problemimmobilien, der LEA, dem Asylcafé und einer Deutsch-Italienischen Vorlesestunde.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kurzmeldungen vom 15. Januar 2014

Mitteilung des Quartiermanagements Neckarstadt-West (inzwischen) von gestern:

Info an alle Theater-Interessierten:

Morgen beginnen die Castings für die deutsch-bulgarische Inszenierung „Der Sturm“ mit Herrn Hyeme im Bürgerhaus Neckarstadt-West, Lutherstraße 15-17.

Folgende Casting-Termine gibt es:
Fr., 16. 1., 16-19 Uhr
Sa., 17. 1., 10-13 Uhr
Fr., 23. 1., 16-19 Uhr


Zu einem Fehlalarm rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Zellerstraße in Wohlgelegen aus. Näheres und auch Fotos hat der Stadtfeuerwehrverband Mannheim bei Facebook veröffentlicht.


Noch einmal das Quartiermanagement Neckarstadt-West: Gabriel Höfle führte eine Gruppe CDU-Abgeordneter durch den Westen unseres Stadtteils. Julie Dutkowski von der Rhein-Neckar-Zeitung war dabei und hat das dokumentiert:  „CDU-Abgeordnete inspizieren Problem-Immobilien“. Revierleiter Albrecht sehe ich dort tatsächlich zum ersten Mal nicht in Zivil.


Im Mannheimer Morgen erschien ein Artikel zum Thema Flüchtlinge: „Mehr Betreuung notwendig“. Dabei werden einmal konkrete Zahlen genannt und die Hintergründe zur Landeserstaufnahmestelle (LEA) von Timo Schmidhuber erläutert. Es kommt auch Norbert Sauer vom Asylcafé in der Alphornstraße zu Wort.


Mitteilung der Stadt Mannheim:

Deutsch-Italienische Vorlesestunde in der Neckarstadt

Die Stadtteilbibliothek Neckarstadt-West (Mittelstr. 40) lädt am Freitag, 23. Januar, um 16 Uhr zur deutsch-italienischen Vorlesestunde ein. Vorlesepatin Graziella Rizzuti-Capristo liest Kindern ab 4 Jahren Geschichten in deutscher und italienischer Sprache vor.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.

 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kurzmeldungen vom 15. Januar 2014
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung