Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

26-jähriger Arbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt

arbeitsunfall mainstr p1070863 760x570 - 26-jähriger Arbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt
Die Höhenrettung der Feuerwehr musste den Verletzten bergen | Foto: M. Schülke

Bei einem Arbeitsunfall am frühen Montagnachmittag in der Mainstraße wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 26-jähriger Arbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann gemeinsam mit weiteren Arbeitern, auf der Baustelle im Bereich Main-, Kinzig-, Carl-Benz-Straße mit der Fenstermontage im zweiten Obergeschoss beschäftigt gewesen sein. Mehrere Fenster sollen auf einer Tragevorrichtung, einem sogenannten Fensterbock, mittels Kran nach oben gehoben worden sein. Der Fensterbock soll sich dabei verhakt haben und gekippt sein.

Anders als uns ursprünglich berichtet wurde, soll dem Mann nichts auf den Kopf gefallen sein. Stattdessen soll dem 26-Jährigen beim Versuch, die Fenster zu lösen, eines der Fenster entgegen gefallen sein, wodurch er zwischen Balkonboden und Fenster eingeklemmt worden sein soll. Der junge Arbeiter erlitt dabei schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Die Höhenrettung der Mannheimer Feuerwehr musste den Verletzten bergen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur Behandlung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallermittlungen durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt dauern an.


Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidums Mannheim und aus eigenen Recherchen vor Ort.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 26-jähriger Arbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung