Das Neckarstadtblog finanziert sich überwiegend durch freiwillige Daueraufträge. Schon 1 Euro im Monat hilft, 3 oder 5 Euro helfen mehr.
| Empfänger | Manuel Schülke | |
| IBAN | DE84 1001 1001 2620 4945 27 | |
| BIC | NTSBDEB1XXX | |
| Zweck | Neckarstadtblog finanzieren | |
|
Empfänger: Manuel Schülke |
|
IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 |
|
BIC: NTSBDEB1XXX |
|
Verwendungszweck Neckarstadtblog finanzieren |
Andere Zahlungswege, etwa PayPal, stehen auf unserer Finanzierungsseite.
Der Girocode kann direkt mit vielen Banking-Apps gescannt werden.
Danke fürs Mitfinanzieren ♥
Was wir leisten können, hängt von euch ab.
Ab 1 Euro pro Monat finanziert ihr unabhängigen Lokaljournalismus in der Neckarstadt. Mit 3 oder 5 Euro können wir unsere Arbeit ausbauen und zusätzliche Mitarbeit ermöglichen.
Jetzt Lokaljournalismus finanzieren
(Neuer Tab)
Bei einem Arbeitsunfall am frühen Montagnachmittag in der Mainstraße wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann gemeinsam mit weiteren Arbeitern, auf der Baustelle im Bereich Main-, Kinzig-, Carl-Benz-Straße mit der Fenstermontage im zweiten Obergeschoss beschäftigt gewesen sein. Mehrere Fenster sollen auf einer Tragevorrichtung, einem sogenannten Fensterbock, mittels Kran nach oben gehoben worden sein. Der Fensterbock soll sich dabei verhakt haben und gekippt sein.
Anders als uns ursprünglich berichtet wurde, soll dem Mann nichts auf den Kopf gefallen sein. Stattdessen soll dem 26-Jährigen beim Versuch, die Fenster zu lösen, eines der Fenster entgegen gefallen sein, wodurch er zwischen Balkonboden und Fenster eingeklemmt worden sein soll. Der junge Arbeiter erlitt dabei schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Die Höhenrettung der Mannheimer Feuerwehr musste den Verletzten bergen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur Behandlung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert.
Die Unfallermittlungen durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt dauern an.
Aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidums Mannheim und aus eigenen Recherchen vor Ort.
Auch interessant…